Schalte mal einen Gang zurück, Stress raus - Entspannung rein! Meditative Wanderung mit Christa Holler zum Sommeranfang

17. 06. 2023 um 09:00—16:00 Uhr

Schalte mal einen Gang zurück, Stress raus - Entspannung rein!
Meditative Wanderung mit Christa Holler zum Sommeranfang 

Einfach mal zur Ruhe kommen - den Alltag hinter sich zurücklassen - die Seele baumeln lassen und die Natur bewusst wahrzunehmen. Bei dieser Tour geht es nicht darum Strecke zu machen sondern den Augenblick zu erforschen. Langsamkeit, Achtsamkeit, Körperübungen, Atemübungen, Sehen, Hören, Fühlen, Spüren, Stille - Lauschen, bei diesen Übungen werden wir versuchen den Stress des Alltags hinter uns zu lassen, wo gelänge das besser als inmitten herrlicher Natur. 

Die von Jägerwirth ausgehende meditative Wanderung führt auf einem 12.5km langen Rundkurs über Heiligenbrunn. Dort steht eine Wallfahrtskirche mitten im Grünen, die dortige Quelle soll besondere Heilwirkung haben.  

Über eine lange Holzbrücke tauchen wir immer tiefer in den Rittsteiger Wald ein wo uns herrliche Stille inmitten der Natur erwartet. 

Weiter geht’s vorbei an einem Weiher, Weilern und Einödhöfen, bis wir schließlich nach 12,5 km wieder am Ausgangspunkt in Jägerwirth eintreffen.  


Outdoor Kleidung, Sitzunterlage, Getränke und Brotzeit bitte nicht vergessen.
Treffpunkt:  94081 Jägerwirth  

Teilnahmebeitrag: 18,00€ 


Info und Anmeldung (bis zum 14. Juni 2023):
Evangelische Bildung Ostbayern e.V.
Evangelische Bildung Schloss Ortenburg
Dr. Hildegund Bemmann

0151-41833318 

 

Veranstaltungsort

Jägerwirth

 

Veranstalter

Evangelisches Bildungswerk