Festwiese

Die Festwiese unterhalb des Schloßes war schon im Mittelalter ein beliebter Platz für Festlichkeiten.

 

Im letzten Jahrhundert würde dort Anfang Mai das weitum bekannte Blütenfest abgehalten.

 

Open Air des Konzertbüros Wolfgang Hirschl, Reit-und Springturniere der Pferdefreunde Wolfachtal, Bergsportfest des ASV Ortenburg waren herausragende Veranstaltungen.

 

Die Ortenburger Ritterspiele von Hans Rosenberger sind wohl die bekannteste Veranstaltung auf Schloß Ortenburg. Alle 2 Jahre ziehen Herzog und Ritter, Gaukler, Marketender und Handwerker durch den historischen Marktplatz zum Schloß und zeigen beim Markt, im Feldlager und beim Ritterturnier ihr Können.

 

Ritterspiele 01

 

Ritterspiele 02

 

Ritterspiele 03

 

Ritterspiele

 

Der Festplatz ist für bis zu 2000 Besucher geeignet. Wasser – und Kanalanschluss ( für Verpflegung und Toiletten ) ist vorhanden. Baustellenstrom ist eingerichtet .

 

Nähere Information:

Schloß Ortenburg

 

E-Mail :